Das Powerplay-Update für Elite: Dangerous ist da!

0

Überraschenderweise gab es vor wenigen Stunden eine unerwartete Meldung: Powerplay für die tolle Weltraum-Simulation Elite: Dangerous erscheint schon heute!

Powerplay wird den drei Pfeilern des Spiels – Kampf, Handel und Erforschung – einen vierten hinzufügen: Territorien. Die Spielwelt, beziehungsweise viel mehr das von Menschen besiedelte Gebiet der Galaxie, werden in gebiete der jeweiligen (teils neuen) Fraktionen unterteilt. Deren Grenzen lassen sich durch Community-Quests oder kämpferische Tätigkeiten zu Gunsten der gewählten Sippe verschieben und erweitern.

Elite Dangerous FactionsInsgesamt gibt es zehn verschiedene Fraktionen; jede mit ihren eigenen Grundsätzen und Zielen. Egal ob ihr ruch- und erbarmungslos durch All streift, oder zu Gunsten der hübschen Prinzessin (Rechts im Bild) neue Welten erschließen und diplomatische Handelsmissionen fliegen wollt – Powerplay bietet jeder Gesinnung die passende Gruppierung. Jede bringt ihre individuellen Belohnungen und Vorteile – welche das sind, müsst ihr selbst heraus finden.

Doch dem ist nicht genug – Powerplay wird eine Hand voll neuer Schiffe einführen, wie beispielsweise die Diamant-Rücken (von denen wir heute bereits berichteten); sowie Neuerungen beispielsweise in Form von Drohnen, die euch beim Abbau von Mineralien und Einsammeln von Fracht helfen können. Auch werden gänzlich neue Aufträge und ein verbessertes Elite-Ranking eingeführt. Natürlich geht das Update des Weiteren mit zahlreichen verbesserungen des Spiels an sich einher, zu denen ihr in den offiziellen Patch-Notes mehr lesen könnt.

Das Update soll im Laufe diesen Abends noch auf die Server aufgespielt werden, weswegen mit einer gewissen Downtime zu erwarten ist. Weitere Infos findet ihr (quasi in Echtzeit) auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Entwickler (So nebenbei – folgt ihr uns schon auf Twitter?).

Wie sich Elite: Dangerous spielt und ob es sich lohnt, dafür einen HOTAS Joystick zu kaufen, erfahrt ihr demnächst in unserem ausführlichen Testbericht.


Quelle: Pressemitteilung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here