Elite Dangerous auf der Gamescom 2015

0

Die Gamescom 2015 steht vor der Tür, und selbstverständlich wird auch Frontier mit Elite: Dangerous vor Ort sein. Für alle die es nicht nach Köln schaffen können wird es natürlich auch im Netz die wichtigsten Informationen geben. Wir haben hier das wichtigste für Euch zusammengefasst.

Vorab: Wer sich bei Twitter schlaumachen möchte, sollte den offiziellen Hashtag #EDGC15 beobachten. Dieser Hashtag wird auch für einige Gewinnspiele relevant sein.

Noch vor der Gamescom-Eröffnung für das Publikum am Donnerstag wird am Mittwoch, den 5. August um 16:00 Uhr live vom Stand eine Q&A-Session mit David Braben und Sandro Sammarco auf dem offiziellen Elite: Dangerous Twitch-Kanal gestreamt werden.

Danach wird es jeden Tag vom 6. bis zum 9. August jeweils von 12:00 bis 17:00 Uhr einen Live-Stream geben. Geplant sind diverse Ankündigungen, Interviews mit den Entwicklern, Touren über den Gamescom-Stand, Live-Gaming mit Publikum und noch viel mehr.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Beim Zuschauen von zu Hause aus kann jeden Tag einer von 5 exklusiven Gamescom-Paintjobs abgestaubt werden. Wenn man eine Frage die im Livestream gestellt wird richtig beantworten kann und der erste ist, der die korrekte Antwort bei Twitter mit dem Hashtag #EDGC15 postet, hat man eine gute Chance eine neue exklusive Lackierung zu gewinnen.

Mit etwas mehr Glück und wenn man sich einen bestimmten Satz merken kann und diesen auch wieder mit dem Hashtag #EDGC15 bei Twitter postet, hat man die Chance bei einer Preisverleihung um 17:00 Uhr gezogen zu werden und erhält damit vielleicht die Möglichkeit, einen Planeten im Spiel zu benennen. Eine Gelegenheit, die bisher nur ganz wenige Unterstützer auf Kickstarter nutzen konnten.

Neben diesen beiden online-Gewinnmöglichkeiten gibt es für diejenigen, die Frontier direkt in Köln auf der Gamescom besuchen natürlich noch weitere Chancen. Wer den Stand besucht bekommt schon mal den Gamescom-Paintjob. Dabei kann man sich auch für eine Verlosung eintragen lassen. In eine zweite Lostrommel kommen die besten Piloten, die am Stand ihr Können unter Beweis stellen. Jeden Tag um 17:00 Uhr wird es dann die Verlosung geben, bei der man Spiele, einen Saitek X52 Pro, Mad Catz Hardware und sogar eine Xbox One gewinnen kann.

Wir wünschen allen die ihr Glück online oder direkt in Köln versuchen viel Erfolg, und freuen uns auf eine spannende Gamescom.

[divider style=“solid“ top=“20″ bottom=“20″]

Quelle: FDev News

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here