David Braben über Elite Dangerous: Horizons

0

Heute Morgen hat Frontier Developments die neue Erweiterung Horizons angekündigt (wir berichteten).

Dazu schreibt uns David Braben:

Seit ich ein kleiner Junge war, war ich von der Erkundung des Weltraumes begeistert, und vor allem hat mich die schier unbegreifliche Größe des Alls beeindruckt. Auf die Oberfläche anderer Planeten zu gelangen war das Hauptelement meiner Erkundungsträume, und bald werden wir diesen Traum in Elite: Dangerous verwirklichen.

Wir werden mit steinigen Welten ohne Atmosphäre beginnen – Orte, an denen eine große Menge an neuen Spielerlebnissen stattfinden können. Wir reden von isolierten Umgebungen der Größe eines ganzen Planeten, mit allen möglichen versteckten Dingen die man entdecken kann. Ihr werdet Sternenhäfen auf der Oberfläche finden, abgestürzte Schiffe, Mineralvorkommen, versteckte Quartiere und mehr.

Diese Welten sind gigantisch und ermöglichen Euch – wie die offene Galaxie auch – überall hin zu kommen. Ihr werdet in niedrigen Orbits über die Planeten fliegen können um einen geeigneten Landeplatz auszumachen. Ihr werdet in Euren Oberflächen-Erkundungs-Fahrzeugen (Surface Recon Vehicle – SRV) Ausfahrten wagen und mit Vollgas über die Oberfläche rasen können. Ihr könnte herumschleichen oder die Sau rauslassen. Das flinke SRV ist winzig im Vergleich zu Eurem Schiff, und auf den Langstreckensensoren nicht zu erkennen. Die Waffen auf Schiffen sind kaum in der Lage diese kleinen Gefährte anzuvisieren, aber trotzdem können Spieler zu Lande und in der Luft die Welt gemeinsam erkunden – also haltet die Augen offen und beobachtet den Himmel!

Wie ich schon sagte, war es mir schon eine ganze Zeit lang ein Anliegen, Landungen auf Planeten in Elite: Dangerous möglich zu machen – und wir haben schon seit der Kickstarter-Kampagne mit den Planungen begonnen, wie wir dies am besten realisieren könnten. Elite Dangerous: Horizons ist die erste Stufe hierzu und ein großer Schritt. Die Qualität die die Spieler erwarten ist, wie immer, sehr hoch, und das Team hat großartige Arbeit geleistet um diese Hürde zu nehmen. Diese Welten werden echt wirken und vor allem auch wirklich einzigartig sein.

Zu den aufregenden Sachen, die ihr auf den Oberflächen finden werdet könnt ihr in dieser Woche in der Presse und auf unserem Community Blog lesen, aber Landungen auf Planeten sind erst der Beginn. Elite: Dangerous: Horizons begründet den Anfang einer ganzen Staffel an neuen Inhalten durch 2016 hindurch, die neue Features und neue Spielmöglichkeiten in jeder größeren Erweiterungen mit sich bringt. Und in dieser ersten Staffel geht es nicht nur um Oberflächen von Planeten, nein, es kommen auch noch weitere große Features.

Selbstverständlich werden wir Elite: Dangerous auch ausserhalb von Elite Dangerous: Horizons weiter pflegen und die Community beisammen halten. Alle Elite Dangerous und Elite Dangerous: Horizons Spieler teilen sich die gleiche Galaxie zusammen und natürlich ist es jederzeit möglich der neuen Erweiterungsstaffel beizutreten und dabei den Spielfortschritt beizubehalten.

Elite Dangerous: Horizons steht ab heute in unserem Store zur Vorbestellung zur Verfügung, und wir sind glücklich ankündigen zu dürfen, dass alle aktuellen Elite Dangerous Spieler einen Rabatt von £10 auf die Erweiterung erhalten. Aktuelle Spieler schalten damit ausserdem die exklusive Cobra Mk. IV in Elite Dangerous: Horizons frei. Die Cobra Mk. IV wird ausschliesslich für die Spieler zur Verfügung stehen, die Elite: Dangerous seit dem ersten Jahr begleiten. Es ist unser „Dankeschön“ für Euer Vertrauen in das Spiel, und ihr werdet mehr von Cobra Mk IV in unserem „Peek of the Week“ am Freitag sehen.

Aufgrund der sehr großen Nachfrage haben wir uns auch dazu entschieden, den Lifetime Expansion Pass für eine beschränkte Zeit wieder anzubieten. Er sollte in kürze in unserem Store auftauchen.

Wir haben uns dazu verschrieben, Elite Dangerous weiter richtig wachsen zu lassen, und wir hoffen ihr werdet uns auf der Oberfläche treffen damit wir gemeinsam die Unentdeckten Welten dieser Galaxie erkunden können. Wir haben ein großartiges Team, und ich glaube Elite Dangerous: Horizons wird unsere Spieler näher denn je an den Traum heranführen, andere Welten zu berühren.

Das Community Team wird sein bestes tun, Eure Fragen über die weitere Entwicklung von Elite Dangerous in unserem Forum zu beantworten. Schaut auch in dieser Woche regelmäßig in unseren Twitch-Stream, um die neusten infos über Elite Dangerous auf der Xbox One, 1.4 CQC für PC und Mac und Elite Dangerous: Horizons zu erfahren.

Vielen Dank dass ihr Spielt, und „Weiter so, Kommandanten“!

David Braben


Quelle: Community News

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here