Star Citizen – Drittes Gamescom Event in Köln

Cloud Imperium Games weiß zu überzeugen

0

Seit 2013 findet in Köln ein Ereignis zur Zeit der gamescom Woche statt, bei welchem sich Menschen aus der ganzen Welt zu einem speziellen Event versammeln.

Wir sprechen hier von Star Citizen und der Firma Cloud Imperium Games (CIG) von dem Wing Commander Schöpfer Chris Roberts, welche nun schon zum dritten Mal auf deutschem Boden zu diesem besonderen Abend einladen.

Ein paar Fakten zu Star Citizen:

Über 86 Millionen Dollar wurden bisher bis zum Event-Abend gesammelt und über 937,859 Star Citizens haben sich schon auf der offiziellen Webseite registriert.

Das fertige Spiel soll 400 Sternensysteme erhalten, zwei bewohnbare Planeten sowie 800 anfliegbare Orte, welche sich deutlich voneinander unterscheiden und auch verändern sollen. Auch das Wirtschaftssystem wird beeindrucken, hier verweise ich auf ein Video vom Star Citizen Blog.

Chris Roberts, Mastermind hinter dem per Crowdfunding finanzierten Spiel, erhielt während der gamescom eine besondere Auszeichnung (“Most crowdfunded videogame” & “Most crowdfunded project”) und steht damit neuerdings im Guinness Buch der Rekorde.

Chris_Roberts_Auszeichnung

Selbst der WDR5 berichtete über das neue Weltraumepos mit dem Titel: Ein Spiel greift nach den Sternen.

Die dritte Gamescompräsentation

START war um c.a 20:15 Uhr. Auf Twitch.tv konnte man dies alles LIVE mitverfolgen.

Sandi Gardiner und Ben Lesnick eröffneten das Event vor einem wie immer begeisterten Publikum.
Ein Cosplay Wettbewerb wurde zu Beginn veranstaltet. Das Publikum spielte Jury und durfte per Applaus die 3 Gewinner ermitteln. In der Halle 10.1 A33 ist der Star Citizen Stand auf der gamescom 2015 zu finden und man darf dort das Spiel antesten. Ab 20:30 Uhr war es dann soweit und Chris Roberts betrat die Bühne und holt sich Helfer in sein Team, welche ihn an dem Abend unterstützen (u.a. sein Bruder Erin).

Weitere Videos:

Die Entwicklung dauert länger, was bei einem Spiel durchaus normal ist. Das Spiel befindet sich nach wie vor im ALPHA-Stadium. Dem entsprechend muss man dies auch bewerten, was aber jetzt schon durchaus überzeugen kann und zeigt, welches beeindruckendes Werk entstehen wird. Niemand wird gezwungen, jetzt schon einen Beitrag zur Entwicklung zu leisten, aber es scheint doch nicht wenige zu geben, welche von der Arbeit von Cloud Imperium Games und Chris Roberts, zu denen sich ebenfalls Alpha-Omegagaming zählt, überzeugt sind. Und immer mehr werden auch die nächsten Monate auf den Zug aufspringen. Cloud Imperium Games lässt den Worten mal wieder Taten folgen und so ist es auch nicht verwunderlich, wie kleinlaut doch einige Kritiker nach dem gestrigen Abend sein werden. The Same Procedure As Every Year.

Quelle: Star Citizen gamescom Event

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here