Entwickler-Update vom 06.08.2015

0

Dieses mal leider mit einer Woche Verspätung, hier das Entwickler-Update vom 06.08.2015 von Frontier Developments.

Hallo zusammen,

wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt haben wir eine geschäftige Woche hier und ich bin mir sicher das Ihr alle genauso Aufgeregt über die Ankündigung von Elite Dangerous: Horizons seit wie wir auch! Wer haben schon einige Zeit lang sehr hart für dieses Release gearbeitet und sind froh nun endlich darüber reden zu können. Ich hoffe Ihr seid ein wenig nachsichtig wenn ich in dem Entwickler-Update diese Woche mehr über den Teaser-Trailer schreibe und das, was in der neuen Elite Dangerous: Horizons Saison und deren ersten Erweiterung, Planetare Landungen.

Die erste Erweiterung wird das Landen auf atmosphärenlosen Planeten und Monden erlauben. Es ist ein großer technischer Schritt voraus, und fügt viele neue Spielmöglichkeiten hinzu.

Der Übergang vom Weltraum auf die Oberfläche wird nahtlos erfolgen, so dass Du einzeln oder zusammen mit Deinem Geschwader gemeinsam die Mission angehen kannst. Es werden auch neue Missionstypen hinzugefügt. Planeten und Monde können vom Weltraum aus gescannt werden, um Signale, abgestürzte Schiffe, Mineralvorkommen, Aussenposten und Befestigungsanlagen zu entdecken. Alleine oder mit Freunden auf dem Boden und in der Luft könnt ihr Erkunden, Bergbau betreiben und feindliche Kräfte angehen, während ihr versucht Befestigungsanlagen einzunehmen die wertvolle Belohnungen beherbergen.

Während ihr im Orbital Cruise über die Oberfläche fliegt könnt ihr interessante Punkte wie gelandete Schiffe und Bauten an der Oberfläche entdecken. Es wird Sternenhäfen auf der Oberfläche geben, wo ihr andocken könnt, wobei ihr selbstverständlich auch überall auf der Planetenoberfläche landen könnt wo es zum einen genug Platz für Eucher Schiff gibt und wo der Untergrund dafür geeignet ist – alles ohne Ladebildschirme oder Unterbrechungen beim Spiel.

Während Ihr Euch der Oberfläche nähert werden sich die Auswirkungen der Schwerkraft zeigen und das Flugmodell verändern, so dass Ihr hier neue Fähigkeiten erwerben müsst. Die 1:1 Darstellung der Planeten und Monde heben unsere fantastische Simulation auf ein neues Niveau und erlauben Euch durch tiefe Täler und über Bergspitzen hinwegzufegen.

Um noch mehr zu erleben könnt ihr ein Oberflächen-Erkundungsfahrzeug (Surface Recon Vehicle / SRV) ausladen, und damit zu neuen Orten fahren und neue interessante Stellen erkunden. Die SRVs erlauben Euch an Orte zu gelangen an denen das Schiff nicht landen kann und mit neuen Elementen beim Bergbau, bei der Erkundung, bei Kampf und Missionen zu interagieren. Das ganze bringt die Dimension des Spiels etwas mehr auf menschliche Größenverhältnisse herunter – und ihr könnt Euch davon beeindrucken lassen wie groß alleine eine Sidewinder gegenüber dem SRV ist, und wie wahnsinnig groß Planeten sind.

Das erste SRV das Ihr am Ende des Teaser-Trailer sehen könnt ist der Scarab. Er wurde dazu entworfen das gröbste Terrain zu durchqueren und hat einige coole Features, wie z.B. Düsen um über Furchen zu springen oder um sonstige Hindernisse zu überwinden. Die Düsen sind auch sehr hilfreich um bei nur geringer Schwerkraft auf den Boden zu drücken, damit man jederzeit die nötige Traktion behalten kann.

Natürlich macht es eine Menge Spass nur so herumzurasen, die Gegend zu erkunden und die Aussicht zu geniessen, aber auch hier benötigt man neue Fähigkeiten die man erlernen muss um die Spielmöglichkeiten hier auszureizen. SRVs sind sehr klein, können von fliegenden Raumschiffen aus nur schwer erfasst werden, und erlauben Euch die Befestigungsanlagen die ihr auf manchen Planeten finden könnt anders anzugreifen als es Euch von einem Raumschiff aus möglich ist.

Auch die erfahrensten Piloten werden hier eine Menge zu lernen haben, und natürlich ist auch der einfache Ausblick auf einen Sonnenaufgang über dem Horizont (daher der Name!) eine Wonne. Ich freue mich schon auf die unglaublichen neuen Screenshots die Ihr dann teilen könnt.

Wie bei unseren früheren großen Updates ist auch der Inhalt der neuen Elite Dangerous: Horizons Saison mehr als nur dieses Haupt-Feature. Wir werden fortfahren das Spiel zu erweitern und auf dem was aktuell schon enthalten ist aufzubauen. Das wird Missionen, Spieler-rollen, Ereignisse in der Galaxie beinhalten und andere Features über die wir bisher noch nicht gesprochen haben.

Einige dieser Elemente werden Exklusiv für die Besitzer von Elite Dangerous: Horizons sein (und wenn Ihr den Lifetime Expansion Pass habt bekommt ihr die natürlich auch automatisch). Andere werden viel Grundlegender sein oder für alle Spieler gleichermassen benötigt sein, und werden damit selbstverständlich auch allen Spielern zur Verfügung stehen.

Durch die neue Saison hinweg wird es wieder mehrere größere Updates geben die Features und Inhalte hinzufügen. Ein Beispiel über das wir sehr bald mehr erzählen werden ist ein neues Beute- und Fertigungs-System, das das Spielerlebnis wieder verändern wird.

Das ist nur ein kurzer Ausblick auf das, was kommen wird. Wir werden mehr verraten wenn es soweit ist.

Wir waren schon immer sehr deutlich über unser Vorhaben große Spielerweiterungen wie diese kostenpflichtig anzubieten und werden unsere Roadmap und unsere langfristigen Ziele weiterhin daran ausrichten. In 2015 wird es für die aktuellen Spieler immer noch CQC für PC und Mac im September geben, zusammen mit dem wirklichen Xbox-Release, und ein weiteres Update zum Zeitpunkt des Horizons-Starts, das die Anzahl der spielbaren Schiffe für alle auf 30 erhöht!

Was wir machen ist in einigen Gesichtspunkten neu, zum einen technisch, zum anderen wie wir unsere langfristigen Ambitionen für Elite Dangerous verwirklichen. Während wir das Spiel weiter entwickeln wollen wir den bestmöglichen Wert für unsere aktuellen und für neue Spieler liefern. Deshalb haben wir hart daran gearbeitet, die Rückwärtskompatibilität für unsere neue Elite Dangerous: Horizons Saison beizubehalten, und wir werden auch weiterhin Updates für ‚Saison 1‘-Spieler liefern. Alle werden weiterhin gemeinsam in der gleichen Galaxie fliegen und von den gleichen Ereignissen betroffen sein, und diese gemeinsam vorantreiben.


Quelle: Dev-Notes

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here