Horizons – alle bisherigen Infos und Daten!

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Im offiziellen Frontier-Forum findet sich ein umfangreicher Post mit allen bis dato gesammelten Informationen rund um die kommende Content-Season (Horizons) und allem nachfolgenden. Wir haben das Ganze für euch übersetzt:

Release und Preise

  • Die Veröffentlichung von Horizons ist Weihnachten 2015 geplant
  • Vorbestellung ohne Beta-Access: 37,49€
    Vorbestellung mit Beta-Access: 49,99€
    Lifetime Expansion Pass: 162,50€ (inkl. sämtlichen kommenden Content)

Allgemeine Informationen

  • Hier gibt’s den offiziellen Trailer zu Horizons
  • Horizons ist eine ganz neue, komplette Saison an Inhalten
  • Eine Saison liefert etwa 8-12 Monate lang Content/Updates
  • Die oben genannten Preise beinhalten sämtliche Inhalte, die während der Horizons-Saison entwickelt und veröffentlicht werden

Informationen zur planetaren Landung

  • Man wird (vorerst nur) auf luftlosen Planeten und Monden landen können
  • Zum Release sind vier Planetenarten zur Landung geplant: Eis, Fels, Fels und Eis, Metall
  • Manche Planeten und Monde werden ihr Aussehen leicht verändern, das geschieht prozedural – der Code hierzu ist schon implementiert
  • Das Spiel geht bei einer Landung übergangslos zur Planetenoberfläche über
  • Der Landungsvorgang durchläuft folgende Phasen:
    Orbital Cruise (ähnlich wie der Supercruise) -> Suchen der beliebigen Stelle, auf der ihr landen wollt -> Starten des SRV (Surface Reconnaissance Vehicle)
  • Das Standard-Fahrzeug ist als „Scarab“ bekannt.
  • Spieler werden Zugriff auf planetare Karten haben

Anlagen, Missionen und Entdeckungen

  • Das Scannen von Planeten und Monden während des Fluges deckt Signale, abgestürzte Schiffe, Rohstoffe, Außenposten und Festungen auf. Diese werden in der selben Form wie Signalquellen im All vorgewiesen
  • Ihr werdet in Außenposten landen und andocken können; oder aber einfach mit dem SRV separat hin fahren
  • Auf Planeten befinden sich seltene Mineralien, Piraten-Basen und abgestürzte Schiffe. Ihr werdet über den ganzen Planeten hinweg und in dessen Atmosphäre Dogfights bestreiten können
  • Siedlungen auf bestimmten Himmelskörpern werden sich zur Wehr setzen. Diese können aus der Luft oder zu Boden angegriffen werden. Des weiteren ist von Ed Symons vom Hacken von Schutzschildern die Rede gewesen, jedoch nicht offiziell
  • Es wird auf den Planeten/Monden beheimatete Missionen geben, welche zwischen Star Ports und Planeten verbunden sein werden
  • Verschiedene Basen haben verschiedene Designs, haben zum Beispiel entweder Landing-Pads oder orientieren sich eher an SRV-Missionen
  • Auch unter der Planetenoberfläche wird es einiges zu entdecken geben!
  • Kleinere PoI (Points of Interest) werden erst auf der Karte gezeigt, wenn man sich in Ihrer Nähe befindet

Surface Reconnaissance Vehicle (SRV)

  • Ein GIF des Scarab SRV gibts hier
  • Ein Foto, welches wir überdies auch als Beitragsbild verwenden, hier
  • Der Standard-Scarab wird 6 Räder haben
  • SRV’s benötigen Stauraum in euren Schiffen und diese werden als Module verbaut. Nicht jedes Schiff kann ein SRV beherbergen.
  • Gravitation wird eure SRVs je nach Planeten stark beeinflussen
  • Die Surface Reconnaissance Vehicles kosten Cr, wie etwa Ausrüstung
  • Der Anfangs-SRV (Scarab) wird 4-6 Tonnen bzw Einheiten Cargo stemmen
  • Der Übergang vom Schiff zum Buggy ist ein Fade-Out, also ohne irgendwelche Animationen
  • Höchstgeschwindigkeiten der SRVs werden bei etwa 100mph liegen
  • Ein Tanken des Scarabs entfällt
  • Auf den Buggies werden Waffen montiert sein, um Basen und andere Fahrer attackieren zu können
  • Die unterschiedlichsten Planetenoberflächen beeinflussen das Handling und die Haftung der SRVs
  • Sobald ihr euch mit dem Buggy zu weit von eurem Schiff entfernt, wird dieses abheben und sich per Autopiloten im Orbit des Himmelskörpers aufhalten – um Abschüsse in eurer Abwesenheit zu vermeiden
  • Eine Anforderung zur Rückkehr bringt das Schiff zu eurer Position und lässt es dort auch landen
  • Das Schiff wird während der Fahrt mit dem SRV auf der Karte angezeigt
  • Düsen an jedem Rad ermöglichen den Sprung eines Scarabs – Gegendüsen sorgen dafür, dass ihr bei zu niedriger Gravitation nicht ins All abdriftet
  • Falls die Düsen mal nicht weiterhelfen, ist eine Selbstzerstörung möglich
  • SRVs sind sehr klein und lassen sich nur schwer von Schiffen ins Visier nehmen. Dadurch lassen sich so vom Boden aus verschiedene Festungen beharken, wo ihr in der Luft Schwierigkeiten hättet
  • Ihr werdet zwar die Möglichkeit haben, die Buggies anderer Spieler mit euren Schiffen abzuschießen – doch wegen ihrer geringen Hitzesignatur und Größe wird das nicht all zu einfach sein
  • Wenn ihr im SRV auf dem Planeten sterbt / explodiert, werdet ihr euch wieder im Schiff befinden
  • Die Buggy-Steuerung wird jederzeit umstellbar sein

Planetare Verteidigung

  • „Surface Skimmer“ sind Fahrzeuge, bzw Drohnen, die von den Basen des jeweiligen Planeten aus der Ferne gesteuert werden
  • Von ihnen wird es mehr als nur eine Variante geben
  • Sie werden ausgeknockt, sollten ihre Basen vernichtet, oder entsprechende Relay-Stationen auf der Planetenoberfläche zerstört werden
  • Kooperatives Gameplay ist auch auf Planeten- und Mondoberflächen möglich; so könnt ihr auch am Boden mit eurem Wing losziehen
  • Die neue Cobra Mk IV (Foto) wird für alle bisherigen Unterstützer des Spiels, sowie als ingame Werft-Kauf verfügbar sein

Zukünftige Horizons-Inhalte und Updates

  • Loot und Crafting wird Anfang 2016 als kostenloses Horizons-Update Einzug ins Spiel halten
  • Während der gesamten Addon-Saison werden immer weiter mehr und mehr verschiedene Schiffe ins Spiel gebracht
  • Zukünftige Planeten-Updates werden voll animierten Vulkanismus und generell verschiedene Wetterbedingungen sowie (nach der Saison, also mehr als soon™) eine Tierwelt ins Spiel bringen
  • Die meisten Inhalte sollen tatsächlich schon im Spiel vorhanden, bisher jedoch deaktiviert sein
  • Landungen auf besiedelten Planeten werden NICHT Teil der Horizons-Saison sein, jedoch nachfolgende dazu kommen
  • Die Jagd nach dem Unknown Artifact (Thargoids?) und die Aufdeckung dessen geheimnisses wird subtil die Thematik der Content-Saison beeinflussen
  • Eddie Symons (Producer bei Frontier Dev) hat am Rande erwähnt, dass er noch deutlich aufgeregter über ein anderes, kommendes Feature als die Landung auf Planeten sei. Worum es sich handelt, ist noch unklar.

Was für ein Paket an neuen Infos, nicht wahr? Was denkt ihr? Wir können es nicht erwarten, mit dem Scarab die Dünen eines Felsen-Planeten unsicher zu machen! Hat da jemand „Elite Racers“ gesagt? Diskutiert in unserem Forum und lasst uns wissen, worauf ihr euch am ehesten freut.

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Quelle: Frontier Forum

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