Entwickler-Update vom 03.09.2015

0

Auch heute wieder das druckfrische Entwickler-Update vom 03.09.2015 😉

Hallo zusammen,

wie Ihr Euch vorstellen könnt konzentrieren wir uns heute auf das CQC Beta-Release für PC und den Mac. In diesem Update stecken eine Menge Änderungen die von Euch tollen Beta-Testern auf Herz und Nieren geprüft werden müssen. Und wie erwartet haben wir auch ein paar Features drin, die tatsächlich von ganz vielen Leuten gleichzeitig getestet werden müssen um alle Probleme zu finden.

Die CQC Meisterschaft ist das Haupt-Feature und wie die Kämpfe an sich ist auch das System zur Teamzusammenstellung auf PC und Mac neu, und ein anderes als das was auf der Xbox One verwendet wird. Das benötigt also besonderes Augenmerk von Euch und so viel Tests wie möglich.

Auch die Hintergrundsimulation hat einige Änderungen erfahren, insbesondere wurden bestimmte Abklingzeiten verkürzt, so dass Änderungen schneller aufeinander folgen können. Durch mehr Aktionen die Spielergruppen durchführen sollte der bewohnte Raum so etwas dynamischer werden. Alle Gruppen die am Betatest teilnehmen sollten diese Mechaniken instensiv testen so das wir sicher sein können das alles so funktioniert wie wir es erwaten. Für Diskussionen und Eure Rückmeldungen zu diesem Thema gibt es auch folgendes Diskussionthema im Forum: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=179444.

Wie immer war auch das Audio-Team sehr beschäftigt. Nicht nur für neue Inhalte (es gibt für CQC Beispielsweise ein neues Musiksystem), sondern auch mit regulären Updates. Zum Beispiel wurde hier hart an Optimierungen gearbeitet um einige bestimmte Probleme mit der Leistungsfähigkeit der Audioausgabe zu beheben.

Wir waren sehr erfreut, das wir dieses Jahr für 4 der Golden Joystick Awards nominiert wurden. Das ist super! Die Nominierungen stehen für die Kategorien „Best Audio“, „Best Gaming Moment (entering hyperspace), „Studio of the Year“ und sogar „Best PC Game“. Ich hoffe das wir uns auf Stimmen zählen können. Ihr könnt hier neo der Abstimmung teilnehmen: http://www.gamesradar.com/goldenjoystickawards/vote/.

Auch unser Prozess für den Beta-Test haben wir etwas geändert. Der Testzeitraum wird auf zwei Wochen verlängert um mehr Informationen zu sammeln. Während dieser Phase werden wir auch mehr updates für die Beta ausliefern, abhängig von den gemeldeten Problemen. Es wird auch einen zusätzlichen Lasttest vor dem Release geben. Das wird ähnlich der Gamma-Phase ablaufen und dabei werden alle Spieler die Möglichkeit bekommen, das Update und die Server zu testen. Es handelt sich aber, nicht wie in der Gamme, immer noch um einen Beta-Test, und so wird es keine Möglichkeit geben, eigene Fortschritte vom Testsystem in das Spiel zu übernehmen. Ihr habt aber natürlich alle die Möglichkeit, eure CQC-Fähigkeiten im Test zu trainieren, bevor das Update offiziell released wird – und bevor Euch das Training dann wirklich zugute kommt.

Wir haben auch ein Problem zwischen dem Launcher und dem eigentlichen Spiel erkannt, das bei einigen zu Rucklern geführt hat. Zusammen mit 1.4 wird es also auch einen neuen Launcher geben. Wir untersuchen aber natürlich auch andere, weiterhin mögliche Ursachen.

Für die Xbox One bereiten wir gerade ein drittes Game Preview Programme release vor, das die Xbox One Version auf den Stand des aktuellen Beta-Releases hebt. Auch hier gibt es einige Verbesserungen bei der Teamzusammenstellung, und wir erhoffen uns Nützliche Rückmeldungen von Euch. Alle Änderungen für die Xbox Version sind auch in den Patch-Notes der PC- und Mac-Version enthalten.

Vielen Dank!


Quelle: Dev-Updates

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here