Kilometerfresser: Das „Hutton Mug“ Gemeinschaftsziel

0

Die Worte „Ich war auf Hutton Orbital“ besitzen unter Piloten ein gewisses Gewicht. Erfahrene Kommandanten wissen, dass die Plattform ca. 0.22 Lichtjahre vom nächsten Stern – Alpha Centauri – entfernt ist. Eine immense Distanz. Nicht wenige Frischlinge im Cockpit übersehen diese kleine Detail und stranden auf dem Weg mit leeren Tanks – lange, sehr lange bevor sie die Station erreichen.

Wer den „Hutton Lauf“, wie die Strecke auch genannt wird, schafft, der kann sich zu recht rühmen: Diese Leistung unterscheidet den Amateur vom Profi.

Eine Firma namens BlipMagnet hat sich nun dazu entschieden, aus diesem Phänomen Profit zu schlagen. Mit der sogenannten „Hutton Mug“: Eine Tasse mit der Inschrift „Ich war auf Hutton Orbital.“. Das Produkt gibt es ausschließlich auf dieser Station, und die Firma hofft, das es zu einem (teuren) Sammlerstück für Piloten wird, die mit ihrer epischen Reise angeben wollen.

BlipMagnet behauptet, die Tasse wäre „aus den geborgenen Teilen und Frameshift-Antrieben von Schiffen gemacht, die auf dem Weg nach Hutton Orbital ohne Treibstoff liegen geblieben sind“ (aber vermutlich ist das nicht so ganz die Wahrheit). Tatsächlich hat die Firma einen riesigen Aufruf gestartet, Schrott nach Hutton Orbital zu bringen, um die nächste Charge zu produzieren. Und jeder, der es Schafft, bekommt seine eigene Hutton Mug…


Ja, das „Hutton Mug“ Gemeinschaftsziel ist jetzt gestartet. Wer Schrotteile von benachbarten Systemen (Wolf 424 ist eine gute Anlaufstelle) nach Hutton Orbital in Alpha Centari bringt kann daran teilnehmen, und die Produktion der nächsten Hutton Mugs sicherstellen. Die 0.22 Lichtjahre vom Stern dorthin klingen jetzt vielleicht nicht nach viel, aber selbst mit den besten Frameshift-Antrieben dauert der Trip üblicherweise um die anderthalb Stunden, also macht Euch auf einen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Flug gefasst. Achtung: Bitte nichts größeres nehmen als einen T6 oder eine Python: Hutton Orbital ist eine Plattform und keine Station, und alles was größer ist kann da nicht docken!

Wenn das Gemeinschaftsziel erfolgreich beendet wurde, wird es auf Hutton Orbital zukünftig die Hutton Mug als seltene Ware geben, die, je weiter entfernt man sie verkauft, umso mehr Profit abwirft. Je mehr man dazu beiträgt, desto mehr Hutton Mugs wird man später kaufen dürfen.

Das Ziel ist eben erst gestartet und läuft bis kommende Woche, also bis zum Mittwoch den 09.09. bzw. früh am Donnerstag den 10.09. (je nach Zeitzone). Also wenn ihr Spass an verrückten Ideen und langen Flügen habt, und vielleicht später mit der Hutton Mug was verdienen wollt, macht Euch auf den Weg. Wir sehen uns auf Hutton Orbital.


Quelle: GalNet

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here