Alle für die Tasse! Das Hutton-Mug Gemeinschaftsziel war erfolgreich

0

Wir berichteten bereits über das Hutton-Mug Gemeinschaftsziel.  Es gibt letzte Woche darum, möglichst viel Schrott zu Hutton Orbital zu bringen, damit dort die berühmt-berüchtigte Hutton Mug produziert werden kann. Kurzum: Das Hutton-Mug Gemeinschaftsziel war erfolgreich!

Die Community hat Konvois organisiert, damit die Touren nicht so langweilig wurden. Der Radiosender Lave Radio hat sogar den Regionalsender „Hutton Orbital Radio“ ins leben gerufen um den Piloten alle News und Verkehrsmeldungen rund um das Ziel zu bieten und auch die Reisezeit zu verkürzen. Selbst als C.O.D.E. auftauchte und versuchte ein Blockade um Hutton Orbital zu legen wurden Kampfstaffeln organisiert um die Händler zu beschützen. Die Fuel Rats hielten sich um Hutton Orbital und in den Nachbarsystemen bereit, um gestrandete Piloten zu retten, und mussten auch ein paar mal ausrücken. Da Hutton Orbital nur eine mittelgroße Landeplattform hat, konnten große Frachtschiffe wir die Anaconda und der Lakon Type 7 und Type 9 nicht landen. Hier wurde abgeholfen indem große Schiffe den Schrott zur Station flogen und dort abwarfen. Kleinere Schiffe haben die Kanister dann eingesammelt und auf die Station gebracht.

Auch den Spielern selber wurde die Zeit verkürzt. Ein Mitglied des Hutton-Mug Teams hat auf eigene Kosten Aufkleber mit dem Elite-Logo in verschiedenen Farben sowie einen Aufkleber für die Hutton Mug produziert und an jeden versendet, der ihm einen Screenshot von seiner Teilnahme am Gemeinschaftsziel zugeschickt hat.

Über 3.193 Kommandanten haben mit ihren Schiffen in Summe über 2.474.164 Tonnen Schrott zu Hutton Orbital geflogen – wie gesagt ein Trip über 0.22 Lichtjahre, der vom Einsprungspunkt in Alpha Centauri zum zweiten Stern in diesem System – Alpha Proxima – führt und knapp anderthalb Stunden dauert.

Am Ende hat dies nicht nur gereicht um die neue seltene Handelsware, die Hutton Mug, in das Spiel zu bringen (sie wird wohl mit einem der kommenden Updates wirklich eingeführt werden), sondern von den 5 Staffelungen (Ziel erreicht sowie mögliche Zuteilungen von 10, 20, 30 und 40 Tassen auf einmal) wurde die vorletzte Stufe erreicht: Man wird also bis zu 30 Tassen auf einmal kaufen dürfen, wenn man sich den Trip nach Hutton Orbital noch einmal antun möchte. Für die Teilnahme hab es für die einzelnen Kommandenten zusätzlich zwischen 300.000 Cr. und 10 Millionen Credits in verschiedene Stufen, je nachdem wie viel Schrott man zur Station brachte.

Alles in allem war das Hutton Mug Gemeinschaftsziel – so irrsinnig es auch erstmal klingen mag – ein großer Spass für die Teilnehmer.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here