Entwickler-Update vom 17.09.2015: Neue Schiffe mit 1.5

0

Im gestrigen Entwickler-Update erzählt uns Michael Brookes unter anderem etwas mehr über die neuen Schiffe die wir mit dem 1.5 „Ships“ erwarten dürfen. Aber ich mag Euch nicht weiter auf die Folter spannen, also los:

Hallo allerseits,

auch diese Woche waren wir wieder sehr beschäftigt. Insbesondere damit, vom Beta-Test auf den offenen Last-Test umzustellen. Am Montag haben wir die Beta 5 herausgegeben um dann am Dienstag die Last-Test Version für alle Spieler freizuschalten. Damit wollen wir erreichen dass wir im Spiel und auf den Test-Servern wirklich eine ähnliche Nutzung  hinbekommen wie sie nach dem Release der Fall sein wird, also nehmt Euch bitte ein wenig Zeit, schnappt Euch diese Version, schnuppert mal in CQC rein (ich werde langsam ein wenig besser!) und spielt auch das Hauptspiel. Bitte beachtet dass die Daten für die Kommandanten die gleichen sind wie die für den Beta-Test, das ist also eine alte Kopie von vor ca. 4 Wochen.

Die Xbox – Spieler werden kommende Woche von ihrem eigenen Test-Server auf einen kombinierten Server mit den PC/Mac-Spielern umgezogen, damit alle Plattformen die gleiche Hintergrund-Simulation verwenden können.

Um aus der Lasttest-Phase nicht nur möglichst viel Test, sondern auch möglichst viel Spass heraus zu holen plant unser Community-Team ein paar Chaos-Events. Einige unserer bekannten (und noch nicht so sehr bekannten) Spielergruppen helfen bei diesen Events, aber es können und sollen selbstverständlich alle daran teilnehmen. Vom Community-Team wird es in der nahen Zukunft Neuigkeiten geben, also haltet Eure Augen und Ohren offen.

Es scheint, dass Agenten des Imperiums irgendwie den Newsletter der letzten Woche sabotiert haben, und dadurch wurden falsche Daten zur Federal Corvette veröffentlicht. Das Schiff hat korrekterweise 2 x Sehr Große, 1 x Große, 2 x Mittlere, 2 x Kleine Waffenaufhängungen und 8 Aufhängungen für sonstige Module.

Wie bereits früher erwähnt sind wir dankenswerterweise in vier Kategorien der Golden Joystick Awards nominiert worden, darunter in der Kategorie Best Audio. Wenn ihr noch nicht für uns abgestimmt habt wäre es wirklich klasse, wenn ihr das noch machen könntet. Unser Audio-Team hat zudem bei einem AMA (Ask Me Anything – Frag mich Alles; Anm. d. Red.) auf Reddit teilgenommen. Ihr könnt das hier nachlesen: https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/3k9o3t/its_the_elite_dangerous_audio_team_ask_them/

In der kommenden Woche ist die EGX im NEC in Birmingham und entgegen der bisherigen Tradition werde ich bei der Show im Podium für Fragen und Antworten zur Verfügung stehen! Wir werden das Podium auch wie auf der Lavecon mit Sandro Sammarco, Chris Gregory und mir besetzen und wir hoffen das David Braben auch teilnehmen kann. Neben den Fragen die wir dort beantworten werden wir einige coole Dinge verraten die in der Elite Dangerous: Horizons Saison kommen werden.

Bleiben wir dabei, was nach dem 1.4 CQC Update kommen wird. Das große Update ist natürlich Elite Dangerous: Horizons, aber wir haben auch noch das 1.5 „Ships“ release für die erste Saison. Der Plan ist dieses zeitgleich mit Horizons zu veröffentlichen , und die Schiffe werden für alle Spieler – Saison 1 und Saison 2 – kommen, aber die Spieler der Saison zwei bekommen dazu natürlich noch viel mehr, inklusive Landungen auf Planeten, also wird für jeden etwas dabei sein. Am Ende des Tages werden wir dann 30 Schiffe (und dazu noch die Cobra Mk IV) im Spiel haben.

Zusammen mit der bereits angekündigten Föderalen Korvette werden die imperialen Gutamaya Werften den Imperial Cutter veröffentlichen, und auch die Asp Scout sowie die Viper Mk IV sehen ihrem Debüt entgegen. In den kommenden Newslettern wird es mehr Informationen zu den neuen Schiffen geben.

Vielen Dank!

 


Quelle: Dev-Notes

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here