Das französische Studio Quantic Dream hat bestätigt, dass sich die Entwicklung von Star Wars: Eclipse weiterhin in vollem Gange befindet. Gleichzeitig arbeitet das Team jedoch an einem völlig neuen Projekt. Einem kompetitiven Multiplayer-Spiel, das eine deutliche Abkehr von den bisherigen Story-getriebenen Titeln des Studios darstellt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Quantic Dream bleibt weiter an Star Wars dran
In einer Mitteilung von Studioleiter David Cage heißt es, dass mehrere Teams derzeit an der „nächsten Generation großartiger Spiele“ arbeiten. Eines davon sei ein Multiplayer-Erlebnis, das „aus demselben Geist der Neugier und Kreativität geboren wurde, der Quantic Dream schon immer ausgezeichnet hat“. „Dieses neue Spiel wird unsere Fans vielleicht überraschen, da es sich stark von allem unterscheidet, was wir bisher gemacht haben,“ erklärt Cage. „Aber Risiken einzugehen, uns selbst herauszufordern und neue Wege des Spielens und Erzählens zu erforschen, gehört zu unserer DNA.“
Cage betont zudem, dass das Studio die Herausforderungen des Multiplayer-Genres kennt. „Da wir in diesem Bereich keine Historie haben, müssen wir uns das Vertrauen der Spieler erst verdienen. Eure Unterstützung und euer Feedback werden entscheidend sein.“ Trotz des neuen Projekts bleibt Star Wars: Eclipse weiterhin in aktiver Entwicklung. Cage bestätigt: „Natürlich geht die Entwicklung von Star Wars: Eclipse weiter. Und wir freuen uns darauf, in Zukunft mehr mit euch zu teilen.“
Der Titel wurde erstmals 2021 angekündigt und spielt in der High-Republic-Ära des Star Wars-Universums. Seitdem ist es weitgehend ruhig um das Projekt geblieben – zuletzt wurde spekuliert, dass ein Release 2026 angepeilt sein könnte.
Falls ihr währenddessen auf der Suche nach hochkarätigen Figuren und Statuen aus dem Star-Wars-Universum seid, schaut doch mal bei S.P.A.C.E vorbei.