Das schwedische Studio Embark hat für seinen Extraction-Shooter ARC Raiders ein neues Update veröffentlicht, das dynamische Map-Bedingungen einführt und den Kampf ums Überleben noch spannender gestaltet. Neben wechselhaften Wetterphänomenen gibt es jetzt auch eine geheimnisvolle unterirdische Bunkeranlage zu entdecken.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
ARC Raiders startet durch
„Berichte von der Oberfläche deuten auf ungewöhnliche Wetterlagen und seltsames Verhalten der ARC hin. Das kann nur eines bedeuten: Neue Map Conditions sind da“, heißt es in der offiziellen Ankündigung. „Seid ihr mutig genug, euch an die Oberfläche zu wagen und eure Entdeckungen zu melden, vorausgesetzt, ihr schafft es zurück nach Speranza?“
Zu den neuen Map-Bedingungen zählen unter anderem elektromagnetische Stürme, die Blitze auf die Karte niedergehen lassen und sowohl ARC-Einheiten als auch verrostete Maschinen „braten“. Manche dieser Einschläge hinterlassen seltsame Formationen, die clevere Spieler taktisch nutzen können. Außerdem wartet ein „langversiegelter“ Bunker darauf, gefunden zu werdenm, laut Gerüchten ist er mit wertvoller Beute gefüllt. Schließlich gibt es noch die Night Raids, bei denen das Spielfeld in Dunkelheit gehüllt wird. In der Nacht werden die ARC gefährlicher, bieten aber zugleich die Chance auf besonders seltene Beute.
Das neue Update erweitert ARC Raiders um zusätzliche Abwechslung und Geheimnisse, die den PvPvE-Shooter lebendiger machen. Weitere Inhalte und neue Features sollen laut Roadmap über das Jahr 2025 hinaus folgen.
ARC Raiders ist erhältlich für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Und coole Figuren oder Statuen gibt es wie immer hier.

