Focus Entertainment und das Indie-Studio Douze Dixiemes haben angekündigt, dass ihr atmosphärischer Sci-Fi-Plattformer MIO: Memories in Orbit im Januar 2026 erscheint. Der Titel kombiniert stilvolle 2D-Optik mit anspruchsvollen Platforming-Passagen und einer mysteriösen Sci-Fi-Geschichte rund um ein verlassenes Raumschiff.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
MIO: Memories in Orbit will euch verzaubern
Spieler schlüpfen in die Rolle des agilen kleinen Roboters MIO, der auf der riesigen, mittlerweile verwilderten Vessel-Raumstation aufwacht. Durch außer Kontrolle geratene Maschinen, die Überwucherung durch Pflanzen und den Ausfall der kontrollierenden KI-Einheiten, den sogenannten Pearls, steht das Schiff kurz vor der endgültigen Abschaltung. Er muss die labyrinthartigen Bereiche der Vessel durchqueren, verlorene Erinnerungen rekonstruieren und die Wahrheit hinter dem Zusammenbruch des einst hochmodernen Schiffs aufdecken. Dabei erwarten euch herausfordernde Gefahren, rätselhafte Umgebungen und ein markanter Grafikstil, der Douze Dixiemes’ Handschrift trägt.
MIO: Memories in Orbit erscheint am 20. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Bei einer digitalen Vorbestellung gibt es derzeit 10 % Rabatt.

