Dienstag, Dezember 9, 2025
StartGaming HubGibt es noch Hoffnung für Dead Space?

Gibt es noch Hoffnung für Dead Space?

Die Zukunft von Dead Space sieht düsterer aus als das Necromorph-verseuchte USG Ishimura-Labyrinth. Laut einem neuen Bericht von Insider Gaming hat Electronic Arts die Sci-Fi-Horrorreihe auf unbestimmte Zeit pausiert, ohne Pläne für neue Spiele, Reboots oder Remakes.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Dead Space auf Eis?

Interne Nachrichten sollen bestätigen, dass Dead Space „auf Eis“ liegt. Besonders bitter: Auch das zuvor gemunkelte Remake von Dead Space 2 sei demnach gestoppt worden. Damit könnte das gefeierte Dead Space Remake von 2023 tatsächlich das letzte Lebenszeichen der Reihe gewesen sein. Doch es gibt noch eine überraschende Wendung: EA könnte laut Bericht erwägen, die Markenrechte zu verkaufen. Hintergrund ist der massive Schuldenberg, den der Publisher nach der geplanten Übernahme durch den saudi-arabischen Public Investment Fund (PIF) angehäuft haben wird. Ein Verkauf des Dead Space-IP könnte helfen, finanziellen Druck zu reduzieren.

Für Fans und vielleicht auch für Dead-Space-Co-Schöpfer Glen Schofield, der erst vor Kurzem Interesse an der Rückkehr zu Dead Space bekundet hatte, wäre das eine spannende Möglichkeit. Denn bei einem neuen Besitzer könnte die Serie durchaus eine zweite Chance bekommen. Aktuell sieht es jedoch so aus, als würde Dead Space erst einmal wieder im luftleeren Raum verschwinden. Ob die Reihe irgendwann wiederbelebt wird oder endgültig im Outer Rim bleibt, ist völlig offen.

Und da wir gerade bei Space sind, schaut doch gerne mal hier vorbei.

Ähnliche Artikel