Capcom hat angekündigt, dass die Pragmata Sketchbook Demo ab sofort auf Konsolen verfügbar ist. Damit können Spielerinnen und Spieler schon vor dem Release einen ersten Blick auf den kommenden Third-Person-Sci-Fi-Shooter mit Hacking-Elementen werfen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Pragmata steht in den finalen Startlöchern
Die Demo spielt in einer kargen, futuristischen Mondforschungsstation. Und lässt euch in die Rolle des Raumfahrers Hugh Williams schlüpfen, der von der Androidin Diana begleitet wird. Gemeinsam stellt ihr euch außer Kontrolle geratenen Robotern, kombiniert klassisches Shooter-Gameplay mit taktischen Hacking-Mechaniken und kämpft euch durch die eisige Hightech-Umgebung. Capcom betont, dass die Sketchbook Demo bewusst so gestaltet wurde, dass sie zum erneuten Spielen einlädt. Versteckte Details und kleine Überraschungen sollen sich erst nach mehreren Durchläufen vollständig erschließen, wodurch die Demo mehr ist als nur ein kurzer Prolog. Spieler werden ermutigt, unterschiedliche Herangehensweisen auszuprobieren und ihre Action-Fähigkeiten auf die Probe zu stellen.
Die Pragmata Sketchbook Demo ist ab heute für PlayStation 5, Xbox Series X|S und Switch 2 erhältlich. Die Vollversion von Pragmata erscheint am 24. April. Wer das Spiel vorbestellt, erhält zusätzlich kosmetische Extras: das samurai-inspirierte Neo-Bushido-Kostüm für Hugh sowie das ninjaartige Neo-Kunoichi-Outfit für Diana.

