Star Citizen – Was erwartet uns 2015

0

Dieses Jahr 2015 dürfte ein sehr entscheidendes Jahr für das Team um Chris Roberts und die Entwicklung von Star Citizen werden.

Mittlerweile arbeiten über 300 Mitarbeiter an dem Projekt und es ist jedem klar, dass diverse zugesagte Termine nicht eingehalten werden können und sich auch verschieben werden. In der Spiele-Branche eigentlich auch eine nicht unübliche Tatsache, aber bitter für die ungeduldigen Fans und Spieler.

Im Januar 2015 wurde auf der PAX South das Planetside- und Social Modul vorgestellt. Spieler werden dann die Möglichkeit haben, Freunde zu besuchen oder aber vom Hangar aus auf eine erste Variante der Planetenumgebung zu reisen. Bei dem South-by-Southwest-Event (SXSW) in Austin (Texas) vom 13.-22. März in diesem Jahr sollte es genaue Informationen diesbezüglich geben.

Des weiteren werden die Organisationen (Gilden) bei Star Citizen eine Veränderung erfahren, welche es in sich haben dürften. Es sollen ganz klare Firmenstrukturen erkennbar sein, welche ebenso geleitet und verwaltet werden sollen. Ob Steuern und Lohnzahlungen der Mitglieder, deren komplette Verwaltung sowie die Steuerung der Gilden- bzw. Organisationsflotte. Dies alles und vieles mehr soll dann später im persistenten Universum zur Verfügung stehen.

Einer Rede von Chris Roberts bei der BAFTA-LA-Masterclass kann man die Termine für 2015 entnehmen.

Star_Citizen Roadmap 2015

Dies und vieles mehr erwartet uns in Star Citizen, welches mittlerweile über 73 Millionen US-Dollar als Crowdfunding Projekt gesammelt hat. Auf die weitere Entwicklung in diesem Jahr sind wir gespannt und werden darüber auch weiterhin berichten und informieren.

Eine gute Anlaufstelle, um täglich über das Projekt informiert zu werden, bietet unsere Partnerseite, das Star Citizen News Radio.

weitere Quellen: venturebeat.com + gameinformer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here