Star Citizen ab Februar 2015 für Europa teurer

0

Auch im neuen Jahr geht es weiter mit Chris Roberts neuem Projekt Star Citizen.

Wie auf der Homepage von Roberts Space Industries verlautete, gründet Cloud Imperium Games (CIG) in United Kingdom eine Tochtergesellschaft mit Roberts Space Industries International, Ltd..

Die Gründe sind einfach erklärt und ein normaler und üblicher Prozess, wenn man international agieren möchte.

Star Citizen: Squadron 42 wird ja unter anderem auch in Europa mit entwickelt, eine Vertriebsabteilung von Cloud Imperium Games ist aber bisher nur in den USA vorhanden.

Dies hat dann allerdings zur Folge, dass man sich den hiesigen Steuergesetzen unterwerfen muss.

Für Europäer sind die Folgen finanziell fatal, da es zusätzliche Kosten verursacht und man mehr bezahlen muss.

Aber das Ganze bringt natürlich auch Vorteile mit sich. Zu nennen wären hier ein europäischer Community- und Kundendienst, welcher dann wohl aufgebaut wird.

Für uns in Deutschland allerdings bedeutet dies wohl zusätzliche Kosten von 19 Prozent, welche nun im Cloud Imperium Games Online Store als Aufpreis zu entrichten sind.

Ab dem 26.Januar wird es daher Sonderverkäufe geben und man sollte gerade in dieser Woche die Homepage von RSI im Auge haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here