Entwickler-Update vom 23.07.2015

0

Am Donnerstag, den 23.07.15 veröffentlichte Frontier Developments ein weiteres Dev-Update zu Elite Dangerous.  Dieses Mal werden weitere Anpassungen des CQC-Updates und Infos zu den neuen spielerbasierten „Minor Factions“ angesprochen.

Als Teil von Powerplay äußerten wir, dass es möglich mit einer Minor Faction zu einer Großmacht (Power) zu werden. Wir haben nun den Prozess, wie dies geschehen kann ausgearbeitet. In den nächsten Wochen können sich Spielergruppen anmelden, um als Minor Faction im Spiel integriert zu werden. Diese Registrierung wird über unser wundervolles Community-Team ablaufen, hierbei werden alle benötigten Informationen, um die Faction im Spiel anzulegen, gesammelt. Dies sind unter anderem der Name, das Startsystem/der Start-Hafen und die Art der Regierung.
Bitte beachtet, um die Dinge einfach zu halten, sollte es nur einen Ansprechpartner der Gruppe geben.
Zac und sein Team haben bereits zu vielen Gruppen Kontakt, so dass die Registrierungen gut in seine bisherige Arbeit übergehen.
Dieser Prozess wird auf absehbare Zeit fortgeführt, so dass sich Gruppen finden können um ihren Platz im Spiel einzunehmen.

Wie wir wissen gibt es einige Spielergruppen die eine ausgewählte Minor Faction bereits unterstützen; demnach wird es eine gewisse Zeitspanne geben, in der diese Gruppen sich für ihr Vorrecht auf entsprechende Systeme in der Spielwelt anmelden können.

Für das CQC-Update werden wir noch Änderungen bei den bestehenden Minor Factions und der Hintergrund-Simulation durchführen. Ein häufig genannter Aspekt ist, dass der entsprechende Konflikt-Status, wie Krieg, Bürgerkrieg und Wahlen, nicht eingenommen wird. Dies tritt auf, wenn sich eine der Fraktionen in einem nicht überschreibbaren Status befindet. Wir passen diese Regel so an, dass Konflikt-Stati sofort andere Zustände einer anderen Fraktion überschreiben können. So können diese zur macht verholfen, oder eben zu Fall gebracht werden. Ebenfalls werden wir die Erholungszeit dieser Zustände verringern – um diese schneller erneut zu erreichen. Der Powerplay-Zyklus „Expansion“ wird insbesondere drastisch reduziert werden.

Die angezeigten Informationen werden einige Änderungen unterlaufen, um zu sehen welche Fraktion mit welcher Fraktion welche Beziehung hat. Darüberhinaus wird sichtbar sein wie lange es noch andauert, bis eine Fraktion einen Status erneut erlangen kann. Dieser Aspekt der Kommunikation ist sicherlich einer mit dem wir nach dem CGC Update noch viel mehr unternehmen wollen.

Unter der Haube wird ein besseres Skalieren der Bevölkerungen eingebaut, so dass es schwerer wird eine Millionen-Domäne zu beeinflussen, im Vergleich zu einer kleinen Kolonie mit 10.000 Bewohnern. Dies wird zu stabileren Strukturen bei den entsprechenden Bevölkerungen sorgen.

Regelmäßig (oder wann immer es nötig ist, eine neue Spieler-Großmacht hinzuzufügen) werden wir die besten Minor-Factions auswählen und über eine Kombination von Community-Goals werden diese untereinander ausfechten, wer die Großmacht wird. Wir erwarten dass der erste Durchlauf eines solchen Events Anfang nächsten Jahres stattfindet – möglicherweise auch früher, je nach dem, wie sich die aktuellen Mächte etablieren.

Die siegreiche Minor-Faction wird dann aufsteigen- und falls sie bisher noch nicht innerhalb der bestehenden Mächte positioniert ist, wird diese erstellt. Falls die Minor-Faction jedoch innerhalb einer anderen Macht etabliert ist, wird dies ungleich komplexer und es muss erst ausreichend Platz durch die Fraktion geräumt werden, um sich im Universum zu etablieren. Wir ziehen verschiedene Mechaniken in Betracht, wie Minor-Factions es direkt mit einer Großmacht aufnehmen könnten. Wir werden hierzu mehr Details bekant geben, sobald wir diese Phase erreichen.

Wir freuen uns auf euch auf der Gamescom und sind dort live dabei!


Quelle: Dev-Notes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here