Star Citizen – Squadron 42 wird vorgestellt

Cloud Imperium Games zeigt (den Kritikern) die Fortschritte bei dem Spiel bei der CitizenCon 2015

0

Die CitizenCon, welche gestern Abend am 10.10.2015 stattfand, kann Cloud Imperium Games (CIG) um Chris Roberts schlichtweg als vollen Erfolg verbuchen.

Wer diese verpasst haben sollte, dem kann geholfen werden. Es gab reihenweise Neuvorstellungen, welche in nachfolgender Playlist erneut angeschaut werden können. Die gesamte CitizenCon Präsentation sowie die einzelnen Videoclips sind ebenfalls in dieser zu finden.

Man hatte vor einiger Zeit die Titelmelodie vorgestellt, unsere Vermutung war das zu der CitizenCon ein passender Trailer präsentiert wird. Ein Trailer ja, aber nicht zu der Titelmelodie. Im Squadron 42 genannten Einzelspieler-Teil des Spiels erlebt der Spieler eine Story-Kampagne im Stile der Wing-Commander-Serie. Die Missionen sollen auch im Koop-Modus gespielt werden können. Von dieser wurde gestern der Opening Cinematic Trailer vorgestellt sowie einige weitere Einzelheiten. Bei der CitizenCon 2015 Präsentation beginnen diese bei 1 Stunde und 13 Minuten (1:13:00), ein weiteres Highlight dürfte für Wing Commander Feeling ab 1 Stunde und 43 Minuten (1:43:00) sorgen. Als Schauspieler sind dabei: Gary Oldman, Mark Hamill John Rhys Davies, Gillian Anderson, Sandi Gardiner um nur einige zu nennen. Informationen über ihre Charaktere werden die nächsten Monate auf der Webseite veröffentlicht werden.

Squadron 42 erhielt auf der offiziellen Webseite von Star Citizen nun Einzug und wird seit gestern mit Informationen aufgefüllt. Die „A CALL TO ACTION“ ist somit offiziell gestartet.

Wie man bei jedem Star Citizen Event sehen kann, macht das Spiel Fortschritte, welche man auch erneut beweisen kann! Vor allem wird den Zuschauern in der Präsentation erneut vor Augen geführt, warum es nun einmal länger dauert und welcher Aufwand betrieben wird, um das Spiel zu verwirklichen. Das scheint bis heute vielen nicht bewusst zu sein. Das Geld von den Unterstützern des Projektes scheint wohl gut investiert und angelegt zu sein. Wäre da nicht die Kehrseite der Medaille, welche allerdings eher düster ist. Denn Kritiker wie der sogenannte Branchenveteran Derek Smart, welcher das Crowdfunding Projekt zwar unterstützt aber das Spiel nie installiert hatte und mittlerweile auch sein Geld von CIG zurückerhielt oder Magazine mit ihren Clickbait Artikeln behaupten da gerne anderes, um Aufmerksamkeit oder wie erwähnt Klickzahlen auf der Webseite zu erhalten. Diese persönlichen und oft unfairen Angriffe auf Cloud Imperium Games, Chris Roberts und auch seine Frau Sandi Gardiner sind leider in den letzten Wochen und Monaten schärfer und mittlerweile niveaulos geworden. Man bemerkt dies auch bei der sonst so fröhlichen und immer lächelnden Schauspielerin bei der Eröffnungsrede und auch Chris Roberts ist mit diversen Aussagen bei der Präsentation und im Bezug auf Veröffentlichungen zurückhaltend geworden.

Die Antwort der Star Citizen Community an die Kritiker ließ nicht lange auf sich warten und lautet wie folgt:

Die 91 Millionen Dollar Grenze wurde überschritten. Hauptgrund dafür sind die Verkäufe der Sabre und der „Military Schiffe“ im Rahmen der CitizenCon.

Star_Citizen_91_Millionen_Dollar-1024x353

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here